Strand-Camping Waging am See - TechniSat Online Magazin

Strand-Camping Waging am See

Camping > TV & Receiver | 23. Juni 2022
freepik Familie Kanu See 002

Heute führt uns unsere Camping-Reise im Rahmen der neuen Reihe „Top 5 Campingplätze in Deutschland“ nach Waging am See. Hier verspricht der Campingplatz „Strandcamping Waging“ eine malerische Kulisse zum Ausspannen und Erleben für die ganze Familie. Denn neben der direkten Strandnähe überzeugt der Platz auch mit einem umfangreichen Erlebnis-Angebot und einer atemberaubenden Naturkulisse. Der Waginger See gilt als wärmster Badesee in Oberbayern. Er lädt durch das großzügige Strandbad zu Planschen, Entspannung und Badespaß ein. Camping ist hier nicht nur mit dem eigenen Wohnwagen oder Wohnmobil möglich, sondern auch in den zur Verfügung stehenden Mietwohnwagen, die auf dem Campingplatz angemietet werden können. Oder mit einem Zelt, welches Sie ganz einfach von zu Hause mitbringen können. So bietet der Platz „Strandcamping Waging“ für alle Komfortansprüche die passende Lösung.

Waging am See 1

Ein Camping-Erlebnis für die ganze Familie

Der Platz „Strandcamping Waging“ zeichnet sich vor allem durch seinen Erlebnischarakter aus und gilt als besonders familienfreundliche Urlaubsstätte. Er bietet auch für die Kleinsten umfassende Animationsangebote. Bei Sonnenschein bietet der große Kinderspielplatz viel Platz zum Toben und bei Regen lädt der Indoor-Spielplatz zum Rumtollen ein. Aber auch das Sportangebot kann sich sehen lassen, denn der Waginger See beeindruckt mit einem umfassenden Wassersport-Programm, hier werden Segelkurse angeboten und Boote verliehen, auch gibt es ein Beachvolleyball-Feld und eine Windsurfschule, die ein umfassendes Angebot an Kursen anbietet. Denn hier lernen sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Surfer noch viel dazu und können den See von einer ganz anderen, aktionsreichen Seite erleben. Aber auch Entspannung kommt hier nicht zu kurz, denn das Strandbad lädt mit seiner großen Liegewiese zu Runterkommen direkt am See ein und auch der Campingplatz selbst bietet ein schönes Wellnessangebot mit Dampfbad und Sauna an. So kommen hier sowohl Jung als auch Alt auf ihre Kosten.

Das hat nicht nur uns, sondern auch den ADAC beeindruckt, welcher den Platz in diesem Jahr mit dem Titel Superplatz ADAC 2022 ausgezeichnet hat. 

Wohlfühlen bei
„Strandcamping Waging am See“

freepik Familie Kanu See
  • Animationsangebote für Kinder
  • Umfassendes Sportangebot
  • Wassersport
  • Kinderspielplätze
  • Brötchenservice
  • Supermärkte in direkter Nähe
  • Wellnessangebote mit Sauna und Dampfbad
  • Strandbad
  • Fahrradverleih und E-Bike-Verleih
  • Minigolf

Ausstattung der
Standplätze

wohnwagen camper 006
  • Abwasseranschlüsse
  • Frischwasseranschlüsse
  • CEE-Steckdosen (10-16 Ampere)
  • Fernsehanschlüsse
  • Internet auf dem gesamten Parkgelände und im Restaurant
  • Hunde sind erlaubt
  • Hygienische und großzügige Sanitärbereiche
  • Wäschetrockner und Waschmaschinen
  • Geschirrspülbecken im Sanitärbereich

Weitere Informationen erhalten Sie über das Camping-Portal des ADAC.

Auch beim Camping nicht auf Unterhaltung verzichten

So ein Camping-Urlaub an den schönsten Stellen Deutschlands ist natürlich schon entspannend, aber leider haben Camping-Urlaube immer noch das Image, dass man auf den Komfort verzichten muss, den man von zu Hause gewöhnt ist. Doch das gehört längst vergangenen Zeiten an. Hier bietet eine Vielfalt von mobilen Sat-Lösungen, die extra für den Camping-Zweck entwickelt worden sind und auch während des Urlaubs das gewohnte TV-Erlebnis liefern.

Camping mit TechniSat

TechniSat hat in seinem umfassenden Camping Sortiment drei Komplettanlagen für den SAT-Empfang im Camper entwickelt. Der SKYRIDER 65 ist eine davon.

ppic 15651582 020200 001 1

Er gewährleistet Ihnen den gewohnt komfortablen SAT-Empfang für Ihr TV-Gerät im Wohnmobil. Er ist mit einem Single oder Twin LNB verfügbar ist und ermöglicht somit der Empfang von einem oder sogar zwei Endgeräten. Der SKYRIDER 65 muss durch einen Fachmann auf dem Dach des Campers installiert werden und kann dann, einmal montiert, überall beliebig eingesetzt werden. Die Sat-Schüssel liegt so normalerweise flach auf dem Dach des Campers auf und kann beim Ankommen am Stellplatz bequem ausgefahren werden, indem nur ein kleiner Knopf an der Kontrollanlage im Wohnmobil bedient werden muss. 

So ist die Anlage sofort einsatzbereit und dem gemütlichen TV-Abend im Camper nach einem langen Reisetag steht nichts mehr im Wege. Diese Festmontage mag auf den ersten Blick etwas umständlich wirken, liefert aber langfristig diverse Vorteile. So muss nicht beim Ankommen auf einem neuen Platz erstmal nach dem perfekten Ort zur Installation einer mobilen SAT-Anlage gesucht werden, sondern diese hat durch die höhere Positionierung auf dem Dach direkt eine günstigere Empfangs-Position und richtet sich automatisch aus, sodass immer der beste Empfang gewährleistet werden kann. Auch empfängt der SKYRIDER 65 neben dem bekannten Satelliten Astra 19° Ost noch weitere 9 Satelliten und bietet so eine weitreichende Abdeckung in ganz Europa.

Mit dem SKYRIDER 65 müssen Sie zukünftig beim Camping auf keinen Komfort mehr verzichten und erleben Ihren Urlaub auf den schönsten Campingplätzen Deutschlands als noch entspannender und komfortabler, als er es bisher schon ist.

Beitrag teilen: Share on Facebook
Facebook