Fröhliche Weihnacht überall – Geschenkideen für die ganze Familie

Neu > Ratgeber | 13. Dezember 2023
Blog Weihnachtsgeschenke 2023

Und schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. Damit beginnt für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres, denn Lichterketten, Weihnachtsdekoration und Kerzen schaffen im Dezember eine gemütliche und besinnliche Adventsstimmung. Leuchtende Kinderaugen warten auf das große Fest und Weihnachtsmärkte laden zum gemütlichen Beisammensein mit Freunden und Familie am Glühweinstand ein. Leider bedeutet die Vorweihnachtszeit für viele Menschen aber auch Stress. Gegen Jahresende müssen beruflich viele Projekte abgeschlossen werden und parallel fällt die Organisation des großen Weihnachtsfestes an. Wann treffen wir die Familie? Was gibt es zum Essen? Und die schwierigste Frage: Was verschenke ich in diesem Jahr? Damit Sie die Vorweihnachtszeit etwas entspannter angehen können, haben wir für Sie einige Geschenkideen zusammengefasst. Egal für welche Interessen, hier finden Sie für all Ihre Liebsten passende Inspirationen.

Für kleine Weihnachtselfen und leuchtende Kinderaugen

Für die Kleinsten spielen neben den Geschenken an Weihnachten auch Weihnachtsgeschichten eine besondere Rolle. Denn wer von uns erinnert sich nicht an mindestens eine Weihnachtsgeschichte aus der Kindheit? Mit dem TECHNIFANT von TechniSat lässt sich beides vereinen. Der Bluetooth-Lautsprecher für Kinder kommt im niedlichen Design als kleiner Elefant und hat zusätzlich ein buntes Nachtlicht integriert.

Blog Weihnachtsgeschenke 20235

Audioinhalte können die Eltern ganz einfach per Smartphone über den Lautsprecher abspielen. Besonders kindgerecht sind die bunten Hütchen, über die Kinder nur durch das Aufsetzen auf dem Audioplayer Musikinhalte selbstständig abspielen können. Besonders praktisch? Die Hütchen können von den Eltern ganz einfach via PC mit neuen MP3-Dateien bespielt werden. Alternativ können auch neue Hütchen mit diversen Audioinhalten, z.B. Wissens- oder Weihnachtsgeschichten erworben werden. Damit gehen dem TECHNIFANTEN garantiert niemals die Geschichten aus.

Für coole Kids und Biker-Teens

Die Wahl des richtigen Geschenks für Kinder und Jugendliche fällt häufig schwerer, da sich besonders in diesem Alter die Interessen stark ändern. Was aber wirklich immer gut ankommt, sind coole Fahrräder und die neuste Technik. Die modernen 20“ E-Kompaktbikes der Marke UTY by Cooper Bikes vereinen beides und überzeugen im trendigen BMX-Style mit einer robusten Stahlrahmenkonstruktion. Diese ermöglicht ein besonders wendiges Fahrverhalten. Ein 504Wh Akku liefert genau den richtigen Schub für
alltägliche Strecken. Mit der universellen Passform der Räder, wachsen diese einfach mit, denn der Rahmen ist passend für Menschen jeder Körpergröße (1,40m-1,90m), sodass die Kids nicht mehr alle zwei Jahre ein neues Fahrrad brauchen. Stattdessen begleitet das UTY die Jugendlichen von der Schule bis ins Studium. Verfügbar sind die Räder in drei trendigen Farben.

UTY

Für Küchenhelden und Kochliebhaber

Als Geschenk für all diejenigen, die immer in der Küche anzutreffen sind, empfiehlt sich etwas, dass genau dort die richtige Unterhaltung liefert. Die kompakten Digitalradios von TechniSat finden in jeder Küche den passenden Platz und sorgen für rauschfreien Musikgenuss via DAB+.

Besonders bei den Eltern oder Großeltern lohnt sich einmal der Blick auf das aktuelle Gerät: Wenn hier noch immer ein veraltetes, rauschendes UKW-Radio zu finden ist, bietet sich ein modernes Küchenradio als ideales Weihnachtsgeschenk an. Mit der großen Vielfalt an unterschiedlichen Modellen in verschiedenen Preisklassen bietet TechniSat wirklich für jeden das passende Digitalradio an.

Blog Weihnachtsgeschenke 20233

Für alle Design- und Klangliebhaber

Wenn es zu Weihnachten einmal etwas ganz Exklusives sein darf, lohnt sich auch der Blick auf größere Soundsysteme, die im Wohnzimmer mit einem außergewöhnlichen Design zum Blickfang werden. Das MULTYRADIO 600 CD IR von TechniSat begeistert mit einem völlig neuen, aufregenden Design. Die beiden je 20 Watt starken Stereolautsprecher des Hi-Fi-Systems sind in einem Aluminiumkorpus mit gelasertem Lautsprechergitter platziert. Die mit Plexiglas veredelte Gerätefront und der beleuchtete Lautstärkeregler verschaffen dem MULTYRADIO 600 CD IR einen besonders edlen Look. Als wahres Multitalent überzeugt das Gerät mit vielfältigen Abspielmöglichkeiten: DAB+, UKW, Internetradio, Audiostreaming via Bluetooth und Spotify-Connect sowie ein CD-Spieler bringen Abwechslung in jedes Wohnzimmer.

Multyradio

Für Heimwerker und Hobby-Bastler

Auch für alle, die gerne handwerklich oder draußen aktiv sind, haben wir einen passenden Geschenketipp zum Weihnachtsfest. Wie wäre es hier mit einem soundstarken Outdoor-Radio für die Werkstatt oder den Garten? Das DIGITRADIO 231 OD von TechniSat ist genau der richtige musikalische Begleiter für alle, bei denen es auch mal etwas ruppiger zugeht, denn die robuste Bauart und das spritzwassergeschützte Gehäuse (IPX4) halten einige Strapazen aus. Dank UKW, DAB+, Streaming via Bluetooth und integriertem Akku ist stundenlanger Musikgenuss ab sofort auch draußen möglich.

Besonders praktisch: Im Lieferumfang sind zusätzliche Aufnahmeplatten enthalten, um optional vorhandene 18 V Akkus der Marken Bosch Professionell, Makita und DeWalt im Radio zu nutzen. Eine Funktion, die vor allem für Heimwerkerinnen und Heimwerker praktisch ist und noch längeren Musikgenuss garantiert.

Blog Weihnachtsgeschenke 20237

Für Natur- und Musikliebhaber

Eine Geschenkidee zu Weihnachten für all diejenigen, die viel in der Natur unterwegs sind und trotzdem nicht auf Musik verzichten möchten, haben wir natürlich auch noch. Denn hier kommt der BLUSPEAKER OD TWS von TechniSat ins Spiel. Der mobile Bluetooth-Lautsprecher hat ein gummiertes, robustes Gehäuse und ist zusätzlich wasserfest (IPX6). So macht der Lautsprecher auch längere Touren am Wanderrucksack oder auf dem Fahrrad mit. Via Bluetooth kann die Lieblingsmusik vom Smartphone direkt auf den Lautsprecher gestreamt werden.

Blog Weihnachtsgeschenke 20232

Auch die Freisprecheinrichtung zum Telefonieren kann auf längeren Rucksacktouren nützlich sein. Der integrierte Akku sorgt zudem für bis zu fünf Stunden Hörspaß und kann abends, am Zielort angekommen, einfach wieder aufgeladen werden. So steht einem actionreichen Tag draußen mit musikalischer Begleitung nichts mehr im Wege.

Falls Sie noch auf der Suche nach einem Menü für die Festtage sind, schauen Sie doch mal hier vorbei: