Es sind Sommerferien und das heißt: Ausloggen, Schulsachen in die Schränke und den Sommer in vollen Zügen genießen. Spannende Filme, erfrischende Shows und unterhaltsame Premieren stehen bei KiKA auf dem Programm. Die Highlights für den Sommer gibt es noch bis zum 10. September zu sehen.
Abenteuer Sommer mit Kinofeeling
Es sind zwar Sommerferien aber das Wetter möchte dieses Jahr nicht so richtig mitspielen. Die Kinder halten sich daher weniger draußen auf. Aber KiKA sorgt mit einem vielfältigen Programmangebot für beste Unterhaltung drinnen. Filmfans dürfen sich ab 13:00 Uhr auf Filme wie „Molly Monster“ (KiKA, 15. August), die Film-Reihe „Mia and me“ (KiKa, 11.08., 12.08., 13.08. usw.) oder „#SuperBesteLehrerin“ (ZDF, 6. September) freuen.
Serienspaß, Abenteuerlust und spannende Unterhaltung von Montag bis Freitag
An den schulfreien Vormittagen gibt es mit KiKANiNCHEN und den Lieblingsserienhelden aus „Feuerwehrmann Sam“ (KiKA), „Lieselotte“ oder „Petronella Apfelmus“ (beide ZDF) ein Wiedersehen. Ab 9:35 Uhr zeigt KiKA extralange Abenteuer im täglichen Wechsel: Eine Abkühlung holen sich Kinder bei „H2O – Abenteuer Meerjungfrau“ (ZDF), Freundschaftsgeschichten erleben sie mit „Tom Sawyer“ (HR), „Yakari“ (WDR/KiKA) und „Heidi“ (ZDF) und spannend bleibt es bei „Leo da Vinci“ (HR) und den beiden „Power Sisters“ (NDR).
Ab 13:15 Uhr erforscht Julian in „Chexpedition“ (BR), wie sich unsere Erde verändert. „Krass nass“ (SWR) wird es ab 30. August um 13:05 Uhr bei den actionreichen „Tigerentenclub Sommerspielen 2021“. Keine Ferien machen die Schüler*innen von „Schloss Einstein“ (MDR/ARD/KiKA) und der Pariser Ballettschule von „Find me in Paris“ (ZDF) – täglich ab 14:10 Uhr können die Geschichten rund um Schule, Freundschaft und Liebe verfolgt werden.
Premiere im Vorabendprogramm
Im Animationsabenteuer „Die Muskeltiere“ (ZDF) laden zwei Mäuse, eine Ratte und ein Hamster ab 3. August um 18:15 Uhr auf ihre waghalsigen Rettungsmissionen im Hamburger Hafenviertel ein. Gemeinsam sind sie allzeit bereit, anderen Nagern beizustehen: Sei es, dass die üble Rattengang die Mäuse um ihre besten Happen bringt oder sich Mäusekinder in der Kanalisation verirrt haben – immer sind die vier Freunde mit Witz und Geschick zur Stelle und treten beherzt für die Belange ihrer Artgenossen ein. Die Produktion von Caligari Film- und Fernsehproduktion/ München basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Ute Krause.
Ab 19:25 Uhr werden Wissbegierigen mit ausgesuchten Wissensangeboten, wie „Pia und die wilde Natur“ (BR), „PUR+“ (ZDF) oder „Wissen macht Ah!“ (WDR) und anschließenden Folgen der „Mädchen-WG“ und „Jungs-WG“ (beide ZDF) bestens unterhalten.
Der perfekte Fernseher für das Kinderzimmer
TECHNILINE PRO 22
22 Zoll/55 cm Smart-TV mit Full HD und Einkabel-TwinTuner