Als die Profis am letzten Wochenende die berühmte Kandahar-Abfahrt mit bis zu 92% Gefälle meisterten, fieberte TechniSat mit den ganz Großen des Wintersports vor Ort mit.
In Garmisch-Partenkirchen war TechniSat mit dem eigenen Show-Mobil präsent. Das Promotion-Team machte das breite Produktspektrum für das Publikum bei schönstem Kaiserwetter erlebbar und zeigte in dem mobilen Showroom auch die Anwendung und den Mehrwert für ein vernetztes Zuhause. Die Besucher des Ski-Weltcups konnten sich über die TechniSat Produktwelt informieren, ein Erinnerungs-Give-Away mit nach Hause nehmen oder ausgewählte Produkte gewinnen.
Auch der TechniSat Heißluftballon, der speziell zum 30-jährigen Jubiläum des Unternehmens gefertigt wurde, sorgte ebenfalls für Aufmerksamkeit vor Ort.
Wintersport par excellence.
Seit Jahren engagiert sich die TechniSat Digital GmbH für Spitzensport. Die Unterstützung von Sportveranstaltungen mit internationaler Strahlkraft ist für das Unternehmen, das seine Produkte in Deutschland entwickelt und produziert, von besonderer Bedeutung.
Die Kandahar-Abfahrt Garmisch gilt als eine der anspruchsvollsten Rennstrecken im Alpinen Ski-Weltcup. Ihren Namen erhielt die Abfahrt als einer der fünf Austragungsorte des Arlberg-Kandahar-Rennens, das wiederum nach Frederick Roberts, dem Earl of Kandahar, benannt ist. Ab 1954 war Garmisch-Partenkirchen Veranstaltungsort der traditionellen Arlberg-Kandahar-Rennen. Seit 1970 finden hier jährlich die FIS Ski-Weltcuprennen statt.
Und nächstes Wochenende geht es weiter. Die Sprint-Abfahrt der Damen ist am 03. Februar mit zwei Durchgängen auf der Kandahar. Die schnellsten 30 Damen des ersten Durchgangs starten in umgekehrter Reihenfolge im Finale. Das verspricht Spannung pur! Am Tag danach folgt die Abfahrt der Damen. Die Rennen sind live im TV (ARD, EUROSPORT/ EUROSPORT 2) zu sehen. Und natürlich ist auch TechniSat mit seinem Heißluftballon im Zieleinlauf dabei.