Die besten Geschenkideen zu Ostern.

DAB+ Digitalradio & Hi-Fi > Neu > Ratgeber | 10. April 2019
066 1

Die Geschichte ist bekannt: Einmal im Jahr malt der Osterhase mit ganz viel Freude und Farbe jede Menge Eier an, legt sie in ein Osternest und versteckt es. Doch in so einem Osternest sorgen nicht nur bunte Ostereier für Freude, sondern auch das ein oder andere Ostergeschenk. Und auch wenn Ostern Kindern und Erwachsenen durch die ersten, wärmenden Sonnenstrahlen, bunte Frühlingsblumen und nicht zuletzt auch durch ein kleines Ostergeschenk Freude bereitet, so bedeutet das Osterfest vor allem für Erwachsene oft auch Stress: Erste Blumen pflanzen, die Wohnung hübsch dekorieren, Eier färben und Ostergeschenke für Familie und Freunde besorgen. Und damit Sie sich die Zeit der lästigen Geschenkesuche sparen können und es so vielleicht noch schaffen einen Kuchen für den Besuch zu backen, haben wir für Sie tolle Geschenkideen zu Ostern zusammengestellt.

Das universelle Ostergeschenk.

Ob Kinder, Erwachsene oder Senioren: Über eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern freut sich jeder. Und mit diesem Geschenk kann man nichts falsch machen: ein Digitalradio oder ein Bluetooth-Lautsprecher! Denn von der Lieblingsmusik in exzellentem Klang ist bestimmt jeder begeistert.

Bluetooth-Lautsprecher für zuhause und unterwegs.

Besonders die jüngere Generation liebt es, ihre Lieblingsmusik immer dabei zu haben. Über moderne Musikstreamingdienste greift sie auf unzählige Songs via Smartphone oder Tablet zuhause und unterwegs zu und nutzt zum Abspielen Bluetooth-Lautsprecher.

Die portablen Lautsprecher von TechniSat machen es möglich, die Lieblingsmusik mit Freunden zu teilen und jeden beliebigen Ort mit klangstarkem Sound zu beschallen. Sie sind perfekt, um für gute Stimmung zu sorgen – egal ob beim Wandern, Zelten, Klettern oder beim relaxten Zeitunglesen. Verschenken Sie zu Ostern doch einen dieser praktischen Bluetooth-Lautsprecher:

Radio hören ist out? Ein Digitalradio kann noch mehr.

Digitalradios sind vielfältiger als die meisten denken. Denn ein Digitalradio bietet nicht nur einen perfekten Einstieg in die digitale DAB+ Radiowelt.  Mit einem internetfähigen Digitalradio sind auch tausende von Internetradio-Sendern weltweit empfangbar - da ist garantiert für jeden etwas dabei.

Aber auch für diejenigen, die gerne selbst über die Musikauswahl bestimmen und sich nicht nur vom Radioprogramm berieseln lassen möchte, ist ein Digitalradio das perfekte Geschenk. Denn sogar eine alte CD-Sammlung kann von ausgewählten TechniSat Digitalradios abgespielt werden, da diese mit einem integrierten CD-Player ausgestattet sind. Der CD-Player unterstützt klassische Audio-CDs sowie die Formate CD-R und CD-RW. Darüber hinaus lassen sich auch MP3-CDs abspielen.

Über UPnP-Audiostreaming kann das Gerät zudem auf freigegebene Musikdateien aus dem Netzwerk zugreifen, z. B. auf die MP3-Dateien einer Netzwerkfestplatte oder eines PCs. So wird die im Netzwerk gespeicherte Lieblingsmusik direkt auf dem Gerät abgespielt. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, Musik über Bluetooth-Audiostreaming vom Smartphone, Tablet oder PC ohne Kabelverbindung und in bester Qualität auf das Radiogerät zu übertragen.

Der Geschenketipp für echte Musikliebhaber.

Wer seine Hi-Fi-Anlage heiß und innig liebt, wird sich auf jeden Fall über ein Upgrade für sein „Schätzchen“ freuen. Denn viele ältere Musikanlagen funktionieren zwar noch einwandfrei, lassen aber so manche modernen, komfortablen Funktionen vermissen. Um Funktionen wie DAB+ oder Bluetooth Audiostreaming nachzurüsten, eignet sich perfekt das DIGITRADIO 100 C von TechniSat. So kann der Beschenkte seine alte Stereoanlage einfach weiter verwenden und gleichzeitig von neuen Funktionen profitieren.

DIGITRADIO 100 C

DIGITRADIO 100 C

DAB+/UKW-Empfangsteil mit Bluetooth-Audiostreaming und Farbdisplay